[Schan-user] Kein Putty mehr von außen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Kein Putty mehr von außen
From: Christian Maar <christian.maar@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Nov 2015 10:31:15 +0100
Hallo Liste!
Seit heute komme ich von außen nicht mehr auf den Arktur Server.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe schon immer zwei Netzwerkkarten eingebaut.
Ich habe dummerweise versucht die IP von Arktur zu ändern indem ich die
Ethernetkarte gelöscht habe und dann einfach neu installiert habe.
Das hat nicht funktioniert! :-)

Hab es wieder rückgängig gemacht und danach musste ich die LAN-Kabel
(Internet und LAN) tauschen.
Soweit funktioniert scheinbar wieder alles, im lokalen Netzwerk komme ich
auch per Putty auf den Server.
Nur von außen funktioniert es nicht.
Die IP habe ich, (ich kann auf den Router von außen zugreifen)
Die Portweiterleitung am Router stimmt auch.
Bei Putty kommt als Fehlermeldung: Network error: Connection timed out
Wahrscheinlich muss ich irgendwo irgendwas ändern, aber leider weiß ich
nicht wo.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Christian