Re: [Schan-user] Problem mit Gruppen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Problem mit Gruppen
From: Andreas Lesser <andreles21@xxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Nov 2015 18:45:50 +0100
...vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte das Anlegen einer Projektgruppe im sysadm Interface, z.B. p_xyz. Die dem Projektordner p_xyz zugeordneten Schüler haben keinen Lesezugang, obwohl sie im Projekt eingetragen und die Rechte richtig gesetzt sind.

Die Heimatverzeichnisse werden ganz normal mit NFS eingebunden und die Authentifizierung läuft problemlos mit NIS.

Viele Gruesse,
Andreas