[Schan-user] USB Kabel von Back-UPS

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] USB Kabel von Back-UPS
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 5 Dec 2015 23:01:05 +0100
Hallo,

unter V. 5.6.10 habe ich ein Problem mit der Steuerung von Back-USV von der
Firma
APC,
was mit Arktur mit USB Kabel verbunden ist.
Das Kabel besteht aus einem RJ-45 Stecker,
was mit Datenport der USV verbunden ist und aus USB A Anschluss zum Arktur
Server.
Die entscheidenden Stellen sehen in der Datei /etc/apcupsd/apcupsd.conf folgend
aus:
UPSCABLE                USB
UPSTYPE                 USB
DEVICE
Ich hatte den Start von APCUPSD in /etc/rc.config erlaubt.
Teste ich den Start, dann bricht es mit Fehlern ab.
"apcupsd FATAL ERROR in linux-usb.c at linie 609 Cannot find UPS device ..."

Was ist in der Standart Datei /etc/apcupsd.conf noch nicht in Ordnung?

Mit dem folgendem Befehl konnte ich folgendes herausfinden:
„dmesg | grep USB
usb 5-2: Rew low-speed USB device number 4 using uhci_hcd
usb 5-2: new USB device string: Mfr=3, Product=1 SerialNumber=2
usb 5-2: Product: Back-UPS´"

Danke und
viele Grüße
Mirek