Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 19 Feb 2016 18:38:00 +0100
Hallo, Mirek

Du meintest am 19.02.16:

> ich möchte von Windows XP Prof. auf Windows 10 umsteigen
> und vielleicht noch so viele Programme mitnehmen, wie es geht.
> Wer hatte schon so ein Umstieg versucht?
> Ich brauche für das Projekt etwas Input?

Das dauert ... habe ich gerade mehrfach ewrleiden müssen.

Kern: Update von XP zu neueren Versionen geht nicht, alles muss neu
installiert werden.

Ergänzend: beschaff Dir schon mal "wsusoffline", damit Du zuerst
Windows7 (oder 8.1) ohne Netz updaten kannst und anschliessend auch
Windows 10.

> PS. Firefox sollte nicht sicher sein, behaupten einige IT
> Spezialisten. Habt Ihr darüber schon gehört?

Eher Horrormeldung, insbesondere im Vergleich mit anderen Browsern.