[Schan-user] Festplattenplatzkontrolle: Grenzproblem

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Festplattenplatzkontrolle: Grenzproblem
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 19 Feb 2016 20:18:05 +0100
Hallo Arkturianer,

ich musste „Quota“ neu konfigurieren,
da einige Benutzer nicht mehr auf dem Arktur speichern dürften.
Der unten hätte zu viele Dateien, auf dem Server, meines Erachtens.
Muss der Arktur zum Ablage ein Ort für private Fotos, Musik, etc. sein?
Oder sollte ich,  wie unten gezeigt ,
das unterbinden, indem ich die Anzahl der Dateien  stark reduziere (soft 600 und
limits 1000).
Oder ist das für einen Realschüler zu wenig?
                        Block limits               File limits
Filesystem           used    soft    hard  grace    used  soft  hard  grace
/dev/sda6      -+  294464  512000  819200           2351   600  1000  5days

Viele Grüße
Mirek