Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 20 Feb 2016 12:34:28 +0100
Hallo Jörg,

Am 19.02.2016 um 17:56 schrieb Herr J. Fiebig:

Bei den Laptops habe ich noch nicht umgestellt, da die
Kaiser-Drive-Version neu gekauft werden müsste.
Dort gibt es unter 8.1 Pro 32 den Nutzer "Schüler" = eingeschränkter Nutzer.
Es funktioniert so weit alles - nur die Uhrzeit kann der eingeschränkte
Nutzer nicht korrigieren.
Das habe ich unter Win10 noch nicht probiert.

Schau mal unter

http://www.dr-kaiser.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Anleitungen/Systemzeit_synchronisieren.pdf

und stell als Admin unter "Internetzeit" dann Arktur als Zeitserver ein (arktur oder IP von Arktur reicht - zum Testen einfach auf Synchronisieren klicken). Damit wird bei jedem Systemstart die lokale Rechnerzeit synchronisiert, ein Benutzereingriff ist somit überflüssig. Arktur sollte sich natürlich regelmäßig (bei uns täglich) die Zeit z. B. aus Braunschweig holen.

Viele Grüße,

Martin Hülsmann