Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen
From: "Herr J. Fiebig" <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 20 Feb 2016 16:16:34 +0100
Hallo Miroslaw,

> PS. Der Umzug auf Windows 7 oder 10 sollte ich machen nur deshalb,
> weil auf den Laptops  auch Lehrer arbeiten
> und die würden sich nicht genug sicher unter einem nicht weiter gepflegtem
> System
> fühlen,
> wie Windows XP,
> wenn  es um z.B. das Surfen oder das Schreiben unter Office 2003 von
> Dokumenten
> gehen würde.

Wenn Du 10 hast, dann gibt es immer diese "Zwangsupdates" - so eine
quasi-komplett-Installation wie bei dem Redstone-Update - da wäre fix
mal eine Unterrichtsstunde vorbei.
Also kommt das Kaiser drauf und das verhindert alle Updates.

Das ist dann so sicher bzw. unsicher, wie das XP weiter zu verwenden
(mit Kaiser).

Das könntest Du den Lehrern verständlich machen.

Grüße

Jörg

PS.: ich habe 8.1 bzw. 10 - weil es gefühlt schneller startet. (Intel
Dualcore 2,6 GHz, 4GB, SSD)

---