Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 22 Feb 2016 08:07:11 +0000
Danke Jörg,

>Wenn Du 10 hast, dann gibt es immer diese "Zwangsupdates" - so eine
>quasi-komplett-Installation wie bei dem Redstone-Update - da wäre fix mal eine
>Unterrichtsstunde vorbei.

Lassen sich  diese "Zwangsupdates" nicht irgendwo abschalten?

>Also kommt das Kaiser drauf und das verhindert alle Updates.

Hier bin ich nicht sicher, da das Programm  diese Updates nur in Leere
schreiben lässt.
Das müsste den PC aber etwas verlangsamen...

Viele Grüße
Mirek

Hallo Miroslaw,

> PS. Der Umzug auf Windows 7 oder 10 sollte ich machen nur deshalb,
> weil auf den Laptops  auch Lehrer arbeiten und die würden sich nicht
> genug sicher unter einem nicht weiter gepflegtem System fühlen, wie
> Windows XP, wenn  es um z.B. das Surfen oder das Schreiben unter
> Office 2003 von  Dokumenten gehen würde.

Wenn Du 10 hast, dann gibt es immer diese "Zwangsupdates" - so eine
quasi-komplett-Installation wie bei dem Redstone-Update - da wäre fix mal eine
Unterrichtsstunde vorbei.
Also kommt das Kaiser drauf und das verhindert alle Updates.

Das ist dann so sicher bzw. unsicher, wie das XP weiter zu verwenden (mit
Kaiser).

Das könntest Du den Lehrern verständlich machen.

Grüße

Jörg

PS.: ich habe 8.1 bzw. 10 - weil es gefühlt schneller startet. (Intel Dualcore
2,6 GHz, 4GB, SSD)

---