Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Ein Upgrade von Windows XP auf Win10 machen
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 22 Feb 2016 10:30:00 +0100
Hallo, Wilfried,

Du meintest am 22.02.16:

> das Zwangsupdate auf win10 lässt sich verhindern.

> Lade bei Heise diese Datei runter:

> http://www.heise.de/downloads/18/1/7/4/3/1/6/4/NoWin10.zip

> Nach der Installation gibt es kein Zwangsupdate mehr.

Sorry - das ist eine andere Baustelle, nämlich (einmaliges) Update von
Windows 7 nach Windows 10.

Für schlimmer und nervender halte ich die (wenigstens versuchsweise)
regelmässigen Updates einer laufenden Version sowie ihres Virenscanners,
dazu die (nach Vor-Einstellung) vielen Stellen, an denen das System nach
Hause telefonieren will.