Re: [Schan-user] BMWI-Spiel "BeBoss" -> offene Firewall/Proxy

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] BMWI-Spiel "BeBoss" -> offene Firewall/Proxy
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 21 Mar 2016 13:22:30 +0100
Hallo Holger,

Flash ist Kacke, aber leider noch weit verbreitet - besonders bei den
Nagetierschiebern :-(
Wenn Du Linuxclients benutzt:
pepperflashplugin-nonfree und freshplayer (macht das plugin für Firefox
verfügbar oder chrome von Google (nicht chromium!)

843 ist auch nicht Standard. Ist vllt. 443 gemeint?
80 für den Proxy und 443 (ggf. auch nur für den Proxy?) sollten frei
sein, sonst könntet Ihr nicht surfen.

Eine Regel für 9933 von GRUEN nach ROT könnte man einrichten, wenn klar
ist ist wofür.

Gruß Jürgen