Re: [Schan-user] crontab von root geloescht

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] crontab von root geloescht
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Apr 2016 06:17:04 +0000
Hallo Joachim,

unter /var/spool/cron stehen bei mir V 5.5.05 die Dateien root, sysadm und noch
einige.
Wurde dieser Ordner gesichert, dann muss Du von dort die Datei root holen.

Viele Grüße
Mirek

Hallo zusammen,

in unsere Aussenstelle laeuft ein Arktur 5.5.05 still vor sich hin ;) Vor den
Ferien wollte ich als root, wegen einer Warnung irgendeines cronjobs in den
logs, die crontab ansehen.
In einem Anfall totaler geistiger Umnachtung habe ich wohl 'crontab -r'
eingetippt :((((
Es scheint zwar weiter alles wie gewohnt zu funktionieren (zumindest hat sich
keiner der Kollegen beschwert) aber irgendwie haette ich doch gerne die crontab
zureuck.
Ich habe mal ein wenig gegooglet und ein paar Stellen gefunden wo die crontab
von root stehen soll, aber irgendwie finde ich in den Sicherungen nicht die
Version die ich suche.
Eigentlich muesste darin ja z.B. die Ein- und Auswahl in's Internet drin
stehen, oder?
Hat vielleicht jmd einen Tipp fuer mich?

vielen Dank schon mal, Joachim