[Schan-user] DNS sucht nach Arktur im Internet also nicht lokal - V 5.5.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] DNS sucht nach Arktur im Internet also nicht lokal - V 5.5.05
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 15 Apr 2016 11:02:42 +0000
Hallo Helmut,

ich habe die V.5.5.05 in einer Schule installiert.
Mit Putty und "arktur" als IP hatte die Verbindung  nicht geklappt.
Ich musste die IP 192.168.0.1 eintippen und auch Zeichensatz ändern.
Auf Arktur läuft  der "ping arktur" Befehl ins Internet und Zeigt verscheiden
IPs...nach Tageszeit.
Diese Probleme hatten wir bei einigen Arktur Versionen.
Ist das noch nicht bereinigt in der V.5.5.05  worden?

Was  muss ich machen, um den Problem in Griff zu bekommen?
Wenn die Lösung da ist, würde ich die Version 5.5.05 ins 5.5.06 umwandeln.

Viele Grüße
Mirek