Re: [Schan-user] selbstheilung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] selbstheilung
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Thu, 5 May 2016 20:17:44 +0200
olaf sohnekind schrieb:
rechnerabsturz am dienstag, kein netzwerk erreichbar, neustart des servers ohne erfolg.
Alle netzwerkverbindungen gezogen, neustart ohne erfolg.
OK dachte ich wartest mal die nacht ab.

Trara am mittwoch morgen war alles wieder da. So einen server lob ich mir. Ich dachte schon meine ferien sind gelaufen. dank allen entwicklern an dieser stelle.

Diese wundersamen Effekte sind mir bekannt .. irgendein Bitchen in irgendeinem Speicherriegel ist irgendwie und irgendwann hitzköpfig und beruhigt sich wieder. .. zum Glück ... und man findet es nie ...

Bei uns lässt sich Arktur nur durch Stromausfälle während der Ferien aus dem Tritt bringen. Und danach Startknopf drücken .. das Gemecker von fsck und co erdulden .. und läuft wieder ...

Das Problem: .. die Problemlösungskompetenz geht verloren ...