Re: [Schan-user] Ungeziefer -: Locky

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ungeziefer -: Locky
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 7 Jun 2016 08:26:14 +0200
 Hallo Philipp,

es war angeblich kein Locky Trojaner, nur was das war, kann ich nicht genau
sagen,
obwohl alle Beweise darauf zeigen, dass das doch der Locky war.
Das Ungeziefer hatte sich in einem Dokument  *.doc eingenistet
und ersts nach der Öffnung des Dokumentes hatte er sein Unwesen getrieben.
Es wurden alle Daten verschlüsselt (auch die auf einer externen USB Festplatte
und
auf dem Server)
und man sagte danach auch Bescheid, dass man Geld überweisen sollte, um die
Daten
zurück zu bekommen.
Ich habe noch sowohl die externe USB Festplatte als auch die von dem PC (als
eine
Kopie).

Viele Grüße
Mirek