[Schan-user] Webfilter unter Arktur.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Webfilter unter Arktur.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 14 Jun 2016 23:42:35 +0200

Hallo,

unsere Schüler testen Arktur V.5.5.05 gnadenlos,
wenn es um nicht erlaubte Bilder und Seiten geht...
Ich konnte mit einigen Begriffen in der Datei
/etc/squid/schmuddel viele Seiten abschmettern,
aber Pornobilder unter Google konnte ich nicht so blockieren lassen,
dass man sie überhaupt nicht zur Sicht bekommt.

Wie macht Ihr das denn?

Viele Grüße
PS: Ich sollte mich nicht den Kopfzerbrechen und darunter leiden,
da die Schüler, sagten Lehrer, immer auf die Seiten kommen würden,
wenn sie wollten, indem sie eigene Geräte benutzen hätten.
Viele von Schülen haben ja Smartphons, mit denen sie frei surfen können.