Re: [Schan-user] Medienkozept für Gymnasium , Grundschule, ...

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Medienkozept für Gymnasium , Grundschule, ...
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 21 Jun 2016 18:24:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 21.06.16:

> die meisten Schulen haben an einem Medienkozept noch nicht
> gearbeitet. Es ist viel Arbeit damit verbunden und man muss sehr
> viele Lehrer dran beteiligen. Es dauert bestimmt einige  Jahre so ein
> Konzept für eine Schule zu konzipieren.

Und dann ist es veraltet. Und danach richtet sich sowieso (fast)
niemand.

> Ich habe Großes Interesse
> daran,  so ein fertiges Konzept zu kennenlernen.

Da gibt (gab?) es eine Firma, die schon für viel Geld so etwas in
Schulen geschleppt hat. Einige Schulen haben das ins Internet gestellt -
die (teuer brezahlten) Konzepte ähnelten einander sehr.

> Es ist für mich und unsere Schulen interessant, in welche Richtung
> sich das Alles entwickelt.

Für mich auch ... Tablet und Smartphone standen nicht auf meiner
Hellseherliste, Cloud auch nicht, BYOD auch nicht.

> Wie und was (Ausstattung) im Unterricht zu integrieren
> wäre in der näheren Zukunft. Ein Link wäre auf so ein Konzept wäre
> ausreichen für mich. Eine PDF Datei oder eine Präsentation wäre aber
> sehr hilfreich.

Nur am Rande: gibt es ein Medienkonzept für Wandtafeln?