Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 26 Jun 2016 21:29:35 +0200
Hallo Helmut,

das ist jetzt für Mirek und vielleicht auch andere keine sehr
beruhigende Antwort ...

Wat nu?
.in Dateien editieren?
RCS-Dateien editieren?

Gruß Jürgen

Am 26.06.2016 um 16:50 schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Juergen,
>
> Du meintest am 26.06.16:

> Laaanges Experimentieren ...
Das kann nicht jeder und das kann's auch nicht sein :-(

> Nein. Da hat Otto Endanwender wenig zu fummeln. "Zu Risiken und
> Nebenwirkungen ...".
Muss er aber dank uralter T-Online-DNS-Server!

> Andererseits: ja, beim Einrichten der "Internet-Verbindung". Soweit da
> etwas Sinnvolles geändert werden könnte.
Nicht, wenn man dort DHCP einstellt, was ja eigentlich sinnvoll ist.

> Ändern ist einfach, Erfolg mühsam. Ist nun mal ein System mit vielen
> Querverflechtungen. Da habe ich des öfteren laaange experimentieren
> dürfen.
Diese "Verflechtungen" sind nur sinnvoll, wenn sie konsistent sind und
es bei über sysadm möglichen Veränderungen auch bleiben. Man sollte
"Selbstheilungsmechanismen" abstellen können, wenn sie definitiv
unerwünschte Ergebnisse hinterlassen.