Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jun 2016 16:23:50 +0200
Hallo Helmut,

ich bin nach der Idee von dem Link vorgegangen,
wie Du unten siehst und die Domäne
"audio-video/domains:youtube.com " ist immer noch da...

"Arktur:/var/lib/squidGuard/db #
echo "-youtube.com" >> proxy/domains.diff
Arktur:/var/lib/squidGuard/db # grep youtube.com */domains
audio-video/domains:amazingyoutube.com
audio-video/domains:bannedfromyoutube.com
audio-video/domains:youtube.com
..."

Was hatte ich falsch gemacht?

Ich hatte auch danach squid gestoppt
und dann die "echo ..." Zeile ausgeführt,
dann "squidGuard -d -C all"
und das Alles hatte nichts gebracht.
Unter …db/proxy steht jetzt noch die Datei domains.diff mit drei gleichen
Zeilen:
-youtube.com
-youtube.com
-youtube.com
Ich hatte den Befehl mit „echo „-youtube.com“ >> proxy/domains.diff“
auch dreimal ausgeführt…

Viele Grüße
Mirek
PS. Nur diese Urls Zeigten überhaupt etwas und noch etwas ungefährliches…
fr.youtube.com/user/EChOelse
und
youtube.com/user/beefcakekitsch
Die anderen Urls zeigten auf leere Seiten.