Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 26 Jun 2016 16:50:00 +0200
Hallo, Juergen,

Du meintest am 26.06.16:

> wie kommt man denn fachgerecht an diese Einstellungen heran?

Laaanges Experimentieren ...

> Wird man von sysadm irgendwo nach den forwarders oder nameserver

Nein. Da hat Otto Endanwender wenig zu fummeln. "Zu Risiken und
Nebenwirkungen ...".

Andererseits: ja, beim Einrichten der "Internet-Verbindung". Soweit da
etwas Sinnvolles geändert werden könnte.

Ändern ist einfach, Erfolg mühsam. Ist nun mal ein System mit vielen
Querverflechtungen. Da habe ich des öfteren laaange experimentieren
dürfen.