Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 25 Jun 2016 20:35:19 +0200
Hallo Helmut,

> Hallo, Mirek,
>
> Du meintest am 25.06.16:

> Läuft "squidguard"?
>
>         pgrep -l squid
>
> würde das anzeigen.

Heute:
wilczakm@Arktur:/etc > pgrep -l squid
30939 squid
30941 squid

Also squid läuft und ist auch in der Woche gelaufen,
da sonnst würde der Zugang zum Internet überhaupt nicht klappen,
da alle Browser mit Proxy IP und Port 8080 eingestellt sind.

> Ist "youtube" beim Schmuddelfilter eingetragen?
>
>         Sysadm-Menu

Nein er ist nicht eingetragen.
Es war ein Begriff mit ...tube am Ende dort, aber ich hatte ihn ausgetragen (und
aktiviert),
was nichts geholfen hatte.

Viele Grüße
Mirek