Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jun 2016 16:49:47 +0200
Hallo Helmut,

auch dieser Befehl hatte nichts gebracht:
 "Arktur:/var/lib/squidGuard/db #
 echo "-youtube.com" >> audio-video/domains.diff
 Arktur:/var/lib/squidGuard/db # grep youtube.com */domains
 audio-video/domains:amazingyoutube.com
 audio-video/domains:bannedfromyoutube.com
 audio-video/domains:youtube.com

Viele Grüße
Mirek
PS. Ich hatte diese Domäne youtube.com in der Datei audio-video/domains
gelöscht und dann  "squidGuard -d -C all"  ausgeführt.
Erst das hatte etwas gebracht!

"Arktur:/var/lib/squidGuard/db # grep youtube.com */domains
audio-video/domains:amazingyoutube.com
audio-video/domains:bannedfromyoutube.com"

Der Eintrag  "audio-video/domains:youtube.com"
ist nicht mehr da.