Re: [Schan-user] Google Bilder mit porno, sex so blokieren, dass sie übe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Google Bilder mit porno, sex so blokieren, dass sie überhaupt nicht zu sehen wären.
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Tue, 28 Jun 2016 19:19:12 +0200
Hallo Mirek,

Am 28.06.2016 um 09:52 schrieb Miroslaw Wilczak:
Hallo Hans-Dietrich,

ich habe danach unter Google gesucht:

"/search?safe=active"

und dort ist eine Lösung zu finden.

danke für den Hinweis. Diese Einstellung im FF war mir noch nicht bekannt. Es ist auch eine Lösung, die mir durchaus als praktikabel erscheint.

Ich bin nicht sicher, ob es die gemeinte wäre.

Ich hatte zwar eine serverbasierte Lösung erwartet. Eine solche würde ich auch weiterhin favorisieren. Aber wenn es diese nicht gibt bzw. zur Verfügung steht, dann wird diese Einstellung im FF die Problematik bei uns lösen.

Viele Grüße
Hans-Dietrich