Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube nicht zu erreichen - Version 5.5.05
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 26 Jun 2016 12:31:26 +0200
Hallo Jürgen,

ich habe in /etc/resolv.conf und resolv.conf.in
die beiden Einträge übernommen:

> nameserver 127.0.0.1
> nameserver 8.8.8.8

in der Datei /etc7named.conf habe ich nur den Eintrag
forwarders { 8.8.8.8; };
gelassen.

di Datei /etc/named.boot wird beim Verbinung zum Intenrnet immer neu estllet.
Bei mir sieht sie folgend aus (cat /etc/named.boot):

"primary         hhrsq.de        named.LAN
forwarders      217.0.43.17"

Die Domäne hhrsq.de liegt auf dem Server von Winshuttle.
Hier wegen E-Mails per UUCP hatte ich den gleichen DNS Namen benutzt, um die
E-Mailumgebung
nicht zu stark anpassen müssen.

Morgen kann ich erst in der Schule die Veränderungen beurteilen.
Ich melde mich also morgen mit Ergebnissen meiner Tests mit Named und Youtube
an.

Danke
Viele Grüße
Mirek