Re: [Schan-user] Google Bilder mit porno, sex so blokieren, dass sie übe

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Google Bilder mit porno, sex so blokieren, dass sie überhaupt nicht zu sehen wären.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 29 Jun 2016 05:46:32 +0000
Hallo Hans-Dietrich,

die Lösung auf Google Seite funktioniert nicht bei mir.
Ich dachte, wenn ich das Kästchen aktiviere und die Einstellungen unter Google
gespeichert habe,
müsste Google mein PC erkennen und porno oder sex Bilder blockieren.
Den Cache von squid hatte ich gelöscht und alles getestet.
Die Bilder von Google wurden nicht blockiert.

Es müsste sich also mit dem String "/search?safe=active" um eine Einstellung
unter Squid oder SquidGuard  handeln.

Viele Grüße
Miroslaw Wilczak

Hallo Hans-Dietrich,

ich habe danach unter Google gesucht:

"/search?safe=active"

und dort ist eine Lösung zu finden.
Ich bin nicht sicher, ob es die gemeinte wäre.

Viele Grüße
Mirek