Re: [Schan-user] SquidGuard für ganzes Subnet (dynamisch) umgehen.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard für ganzes Subnet (dynamisch) umgehen.
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 6 Jul 2016 17:02:41 +0200
Hallo Mirek,

die Lösung hängt von der vorhandenen Netzwerkstruktur ab.

Grundsätzlich würde ich ein WLAN aus verschiedenen Gründen nicht im
selben Subnetz wie die Schülerrechner betreiben.

Wenn Du die Netzwerke trennen kannst, wie wäre es dann, das mit den
AccessPoints direkt mit dem Router zu vebinden?
Sollen die WLAN-Clients auf das Schulnetzwerk zugreifen können? Und
umgekehrt?

Gruß Jürgen