Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Sch

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Schulserver abgleichen)
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Tue, 12 Jul 2016 18:03:44 +0200
Hallo,

danke für die Antwort, aber

Am 12.07.2016 um 15:59 schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 12.07.16:

hier in der Liste war vor nicht allzulanger Zeit mal ein Link
angegeben, wie man die Zeit auf dem windows-Client nach jedem Booten
(oder war es nach jeder Anmeldung?) vom lokalen Zeitserver holt.

Ich benutze dafür (wieder) "nettime"; zuverlässig, simpel.

ich verstehe nicht, wie das konfiguriert wird, dass mit windows7 oder windows10 die Zeit vom Server geholt wird. :(

Viele Grüße
Hans-Dietrich