Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Sch

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Schulserver abgleichen)
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Jul 2016 20:33:54 +0200
Hallo Helmut,

kann es sein, dass Port 123 irgendwo geblockt wird?

In Bremen gab es nie Probleme damit. Auf Arktur 4 und 5 lief jeweils der
ntpd (der sich die Zeit von einem öffentlichen NTP-Server holte) und bei
den Clients war die IP von Arktur eingetragen. Bei den meisten anderen
Arktur-Installationen wäre dort "192.168.0.1" einzutragen.

Bei linuxmuster habe ich sogar die Wahl, ob ich die IP von linuxmuster
(10.16.1.1) oder die von IPfire (10.16.1.254) eintrage.

Linuxclients funktioneren ebenso brav.

Gruß Jürgen