Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Sch

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anleitung gesucht (Zeit auf Win-Client mit NTPd vom Schulserver abgleichen)
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Tue, 12 Jul 2016 22:23:20 +0200
Hallo Jürgen,

Am 12.07.2016 um 20:42 schrieb Jürgen Schroeder:
Hallo Hans-Dietrich,

Die damals hier angegebene Lösung (ein Link) ging ungefähr so: eine
Aufgabenplanung (oder so ähnlich) und dort eben keine Zeit, sondern als
Trigger "nach dem Booten" bzw. "Anmelden". Diese Aufgabenplanung läuft
mit Adminrechten (oder kann mit Adminrechten laufen?) und damit wird für
jeden User die Zeit korrekt gesetzt. So ungefähr die Lösung - aus der
Erinnerung. Ich weiss leider auch nicht mehr, von wem der Hinweis kam,
aber es wurde mehrfach darauf hingewiesen. Diese Lösung suche ich und
ich bin mir sehr sicher, dass die hier in schan-user angegeben wurde.

hört sich so an, wie der Link von Martin Hülsmann in "Ein Upgrade von
Windows XP auf Win10 machen" vom 20.02.2016:

http://www.dr-kaiser.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Anleitungen/Systemzeit_synchronisieren.pdf

Ja genau diese Anleitung habe ich gesucht. - Danke.

Viele Grüße
Hans-Dietrich