Re: [Schan-user] telekom netzumstellung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] telekom netzumstellung
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 29 Aug 2016 17:39:33 +0200
Dafür gibt es ein Nachfolgemodell - auch voll allnet :-)

http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/modems-router/vdslmodem-router/

Am 29.08.2016 um 17:35 schrieb tomlep:
Hallo,

https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

ich habe soeben erfahren, dass wir am 19.09.16 umgestellt werden. Die
Telekomiker scheinen überfordert zu sein, wenn man nicht über einen Router
sondern
über einen Server mit Zugangsdaten und Modem ins Netz geht.  IP-basiert ist
unser Anschluss schon seit 2014 also von daher, habe ich ein relativ
aktuelles Modem
(http://www.voelkner.de/products/434401/Allnet-DSL-Modem-ALL0333CJ-Annex-B-J
.html?ref=43&products_model=W70120&gclid=CISr4rT45s4CFReeGwodg7oMyA)
angeschafft, was aber anscheinend nicht mehr ausreicht.

Muss ich Arktur jetzt über einen Router ins Netz schicken und wenn ja, wie
geht das?

Für gute Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar.

LG
Thomas