Re: [Schan-user] telekom netzumstellung

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] telekom netzumstellung
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 29 Aug 2016 18:05:57 +0200
Hallo Thomas,

ich hatte auch Modem mit Annex-B/J Unterstützung gekauft und es ginge nicht...
Es ginge erst als ich ein Update der Software (Firmware) für das Modem
installiert
hatte.
Erst dann wurde die Annex-J Unterstützung nachinstalliert.
Es könnte sein, dass Dein Modem danach auch als Router fungieren darf, wenn man
das will.
So war es beim meinem.

Viele Grüße
Mirek

> Hallo,
>
> https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true
>
> ich habe soeben erfahren, dass wir am 19.09.16 umgestellt werden. Die
> Telekomiker scheinen überfordert zu sein, wenn man nicht über
> einen Router
> sondern
> über einen Server mit Zugangsdaten und Modem ins Netz geht.
> IP-basiert ist
> unser Anschluss schon seit 2014 also von daher, habe ich ein relativ
> aktuelles Modem

(http://www.voelkner.de/products/434401/Allnet-DSL-Modem-ALL0333CJ-Annex-B-J.html?
ref=43&products_model=W70120&gclid=CISr4rT45s4CFReeGwodg7oMyA)