Re: [Schan-user] telekom netzumstellung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] telekom netzumstellung
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 29 Aug 2016 18:36:43 +0200
Das von Thomas genannte Modem kann kein VDSL

Am 29.08.2016 um 18:05 schrieb Miroslaw Wilczak:
Hallo Thomas,

ich hatte auch Modem mit Annex-B/J Unterstützung gekauft und es ginge nicht...
Es ginge erst als ich ein Update der Software (Firmware) für das Modem
installiert
hatte.
Erst dann wurde die Annex-J Unterstützung nachinstalliert.
Es könnte sein, dass Dein Modem danach auch als Router fungieren darf, wenn man
das will.
So war es beim meinem.

Viele Grüße
Mirek

Hallo,

https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

ich habe soeben erfahren, dass wir am 19.09.16 umgestellt werden. Die
Telekomiker scheinen überfordert zu sein, wenn man nicht über
einen Router
sondern
über einen Server mit Zugangsdaten und Modem ins Netz geht.
IP-basiert ist
unser Anschluss schon seit 2014 also von daher, habe ich ein relativ
aktuelles Modem

(http://www.voelkner.de/products/434401/Allnet-DSL-Modem-ALL0333CJ-Annex-B-J.html?
ref=43&products_model=W70120&gclid=CISr4rT45s4CFReeGwodg7oMyA)
angeschafft, was aber anscheinend nicht mehr ausreicht.

Muss ich Arktur jetzt über einen Router ins Netz schicken und
wenn ja, wie
geht das?

Für gute Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar.

LG
Thomas