Re: [Schan-user] GELÖST: Freigabe eines bestimmten Ports

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] GELÖST: Freigabe eines bestimmten Ports
From: Tim Schäfer <timsg@xxxxxx>
Date: Wed, 7 Sep 2016 15:04:01 +0200
Danke an alle, damit ist diese Anfrage für mich gelöst und wir weichen nicht noch weiter von Arktur ab...

Gruß, Tim

Am 07.09.2016 um 14:28 schrieb Andreas Garten:
Hallo Tim,
es ist ein ganz normaler *T***-Anschluss. Wie sie dieses Problem lösen,
ist doch deren Sache. In die Routerkonfiguration lasse ich sie
jedenfalls nicht rein.
Sie können ja mit ihrem Leitrechner die öffentliche IP-Adresse ermitteln
und zu einem DynDNS-Anbieter oder einer Seite ihrer Wahl schicken. Oder
Du aktivierst im Router die DynDNS-Funktion selbst und gibst ihnen die
von Dir vorgegebene Hostadresse. Kostenfreie Anbieter gibt es ja noch
einige.
BTW: Ist die Portweiterleitung im Router nicht ohnehin nur bei festen
IPs möglich, soll sie nicht für alle angeschlossenen Geräte
gleichermaßen gelten?

Ciao
  Andreas

PS: Wir kommen von Arktur ab...