Re: [Schan-user] Helmut ist am Montag, dem 19.09.16 gestorben.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Helmut ist am Montag, dem 19.09.16 gestorben.
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Tue, 27 Sep 2016 20:36:58 +0200
Unsere Schule hat seit bald 20 Jahren einen Linux-Server, erst waren es Arktur-Eigen-Nachbauten (der Name kam damals erst auf), dann nacheinander zwei Arktur-Versionen, weil ich jeweils auf die Schnelle neue Server einrichten musste (Hardware-Defekte). Auch allen anderen, die für Arktur viel Zeit investiert haben, damit wir es einfach hatten, möchte ich hier danken.

In all der Zeit war Helmut eine der Säulen des Supports - sei es durch Mitlesen in dieser Liste oder (mindestens einmal) auch per Fernwartung direkt auf unserem (eigentlich "seinem") Server bei uns in Hagen.

Danke Helmut! Es ist traurig, wenn Deine Stimme jetzt fehlt.

Christian Mascher