Re: [Schan-user] Rechner hoch,- und runterfahren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rechner hoch,- und runterfahren
From: Frank Becker <pckinderakademie@xxxxxxxxx>
Date: Mon, 10 Oct 2016 07:05:40 +0200
Guten Morgen Heiner,
das hat damals Helmut eingerichtet.

Über crontab -e -u sysadm
kann ich darauf zugreifen und lediglich die Zeiten ändern bzw. dafür
sorgen, das die Rechner in den Ferien nicht hochfahren und auch die
Wochentage 1-7 einstellen.

Viel mehr Ahnung habe ich dann davon auch nicht.
Wie ein solcher Befehl (an welcher Stelle) bzw. ein script geschrieben und
eingebunden wird, müsste mir erst jemand erklären.

Viele Grüße
Frank