[Schan-user] Netzwerkkarte ADSL

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Netzwerkkarte ADSL
From: Andreas Lesser <andreles21@xxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Oct 2016 14:12:51 +0200
Hallo,

gerade bin ich dabei Arktur 5.5.05 aufzusetzen. Die Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden wird, taucht nicht unter ifconfig auf, wenn ich sie für die Internetverbindung konfiguriere (mit sysadm).

Wenn ich die gleiche Karte für ein zweites Netz z.B. 192.168.1.1 konfiguriere taucht sie in ifconfig auf und funktioniert auch.

Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um eine Realtec RTL 8111/8168/8411, Treiber r8169.

Grüße
Andreas