Re: [Schan-user] Arktur läuft sehr langsam

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur läuft sehr langsam
From: Frank Becker <pckinderakademie@xxxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Oct 2016 15:45:21 +0200
Hallo Miroslaw,

Am 12. Oktober 2016 um 14:49 schrieb Wilczak, Miroslaw <
Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>:

> Hallo Frank,
>
> bitte schalte das System ab, da die Festplatte sehr schnell kaputt läuft.
> Sei muss sehr gut gekühlt werden, prüfe das bitte.

Ja mache ich.

> Wie groß ist die Schule?
> Ich schätze nicht mehr als 800 Schüler  und 40 Lehrer.

 Ja 600 Schüler und 50 Lehrkräfte.

> Haben sie alle ihre Anmeldenamen?

Ja alle.

> Sie kann jede Zeit stehen bleiben - HDD Cresh und dann  hast Du nur die
> Daten auf der Backup HDD übrig.

Genau.

> Sie müssen wohl Komplet sein, da dort 7,6 GB noch frei war.

So ist es!

> Prüfe, wann die letzte Sicherung gemacht worden war.
> Besorge Dir bitte ein Gerät z.B.
> http://www.fantec.de/produkte/speicherprodukte/dockingstationen/usb-
> dockingstationen/produkt/details/artikel/1526_fantec_mr_copydu3/
> und hier zu kaufen:
> https://www.amazon.de/Fantec-MR-CopyDU3-Festplatte-
> Bootpartion-Festplattenkopier/dp/B005UL529I

Schon geschehen.

> Ist die neue HDD leer, dann würde das Kopierprogramm starten.

Okay!

> Die so kopierte HDD wird in die alte Kiste wieder laufen müssen,
> wenn man einige Veränderungen mit dem System machen würde.

Gut zu wissen.

> Die hier zu sagen , ist zu früh. Erst muss der Kopiervorgang mit einem
> positivem Ergebnis beendet werden.

Da melde ich mich dann sicherlich nochmal.

In Berlin sind ab Montag 14 Tage Herbstferien.
Die erste Woche bin ich verreist, danach werde ich mich um die Kiste erst
kümmern können.

Abschaltung erfolgt.

Viele Grüße
Frank