Re: [Schan-user] Arktur läuft sehr langsam

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur läuft sehr langsam
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 29 Oct 2016 10:07:28 +0200
Hallo Frank,

Du bist sehr stark von unserer Hilfe abhängig.
Riskiere bitte nicht ein Update auf eine Beta Version von Arktur.
Mit V. 5.5.05 (stabil) würde ich auch nicht riskieren,
da hier auch mehrjährige Erfahrung mit Arktur dafür notwendig wäre,
auch wenn Du sie völlig neu installieren würdest.

Viele Grüße
Mirek
PS. Versuche ein funktionierendes System nicht zu verändern,
da das nur Ärger bringen kann.
Es geht hier um Wahrscheinlichkeitsrechnung Theorie.
Die Rechnung ist Zeit Unabhängig,
in dem Sine, dass, wenn etwas Wahrscheinlich ist und zwar egal,
wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, wird es gleich oder morgen
oder in einem Jahr oder in Tausenden von Jahren passieren.
Wann das geschieht, ist völlig unbestimmt.
Darauf basisieren die „Murphy Gesetze“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
Er hatte die Theorie der Wahrscheinlichkeitsrechnung schön auf unsere Sprache
übertragen,
also verständlicher für jeden:
Murphys Gesetz lautet:
„Anything that can go wrong will go wrong.“
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“