Re: [Schan-user] Switch/drops

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Switch/drops
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 10 Nov 2016 23:59:26 +0100
Hallo Andreas,

ich habe hier ein test Arktur mit zwei NIC on Board die 1 GB NIC sind.
Eine ist mit Router FritzBox auch mit zwei 1 GB Ports verbunden
Der Switch ist D-Link DGS-1005D:
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/switches/dgs-1005d-5-port-10-100
-1000-gigabit-desktop-switch
Der bis 2 GB vollduplex unterstützen sollte.
Mein PC Client hat aber nur NIC mit 100 MBit/s.
Dein Befehl liefert bei mir auch nur 100 Mbit/s

... # mii-tool
eth0: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok
eth1: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok

In einer Schule habe ich Switches, die nur 1 GB Ports haben
und die Client PCs auch nur 1 GBit NICs haben.
Hier liefert der Befehl folgendes:
Erst Morgen sage ich hier mehr, da der Server seit 0:00 Uhr offline ist….

Viele Grüße
Mirek