[Schan-user] [Gelöst]:Re: Squid-Nameserver Problem

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] [Gelöst]:Re: Squid-Nameserver Problem
From: Tim Schäfer <timsg@xxxxxx>
Date: Mon, 28 Nov 2016 21:33:54 +0100
Haha! Beim Abschicken habe ich den Gedanken gehabt, die Zeichenfolge per grep zu suchen.

mit grep -li 8.8.8.8nameserver *.conf im /etc Verzeichnis war es dann tatsächlich die resolv.conf Datei, die den falschen Eintrag hatte.

Danke trotzdem für das Forum, sonst wäre ich selbst ja nicht drauf gekommen. Ich erstelle gleich mal weitere Foren, in denen ich vielleicht alle meine anderen Probleme ähnlich schnell lösen kann...

Gruß aus Stadthagen, Tim