Re: [Schan-user] [Gelöst]:Re: Squid-Nameserver Problem

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] [Gelöst]:Re: Squid-Nameserver Problem
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 30 Nov 2016 07:41:02 +0000
Hallo Tim,

Deine erste Nachricht kam um 21:27 Uhr, nur einzelne  arbeiten so spät in der
Nacht...

Viele Grüße
Mirek

Haha! Beim Abschicken habe ich den Gedanken gehabt, die Zeichenfolge per grep
zu suchen.

mit grep -li 8.8.8.8nameserver *.conf im /etc Verzeichnis war es dann
tatsächlich die resolv.conf Datei, die den falschen Eintrag hatte.

Danke trotzdem für das Forum, sonst wäre ich selbst ja nicht drauf gekommen.
Ich erstelle gleich mal weitere Foren, in denen ich vielleicht alle meine
anderen Probleme ähnlich schnell lösen kann...

Gruß aus Stadthagen, Tim