Re: [Schan-user] [SN] Arktur mit VDSL - Hilfe!!!

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] [SN] Arktur mit VDSL - Hilfe!!!
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 3 Dec 2016 10:56:18 +0100
Hallo Philipp,

genau das wollte ich hiermit vorsichtig andeuten ...

Im folgenden, was ich mir mal testweise installiert habe:

Frei verfügbar
http://www.linuxmuster.net/
http://d4e.at/server4education/
https://skolelinux.de//

Wenn's was kosten, ist IServ einen Blick wert
https://iserv.eu/
Verlangte jemand vonn mir mehr als die fünf Windows-Rechner (von Hand,
ohne Domänenanbindung) zu managen, würde ich als Lehrer und
"Hobby-Administrator" darauf bestehen. Dann haben die nämlich die
Aktivierungskacke an der Backe ;-)

In der Schule habe ich mich für linuxmuster entschieden und bin damit
von ersten Tag zufrieden - insbesondere mit linbo!

Gruß Jürgen

P.S.:
delixs ist immer noch alpha und es tut sich sich seit 2 Jahren nichts
(für mich sichtbares). Das soll kein Vorwurf sein, nur wenn sich jemand
JETZT einen Nachfolger für Arktur sucht und sich nicht als Entwickler,
Alpha-Tester sieht ...