Re: [Schan-user] Chatten für Lehrer und Schüler.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Chatten für Lehrer und Schüler.
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Sun, 11 Dec 2016 10:54:08 +0100
Hallo Mirek,

Am 09.12.2016 um 11:54 schrieb Miroslaw Wilczak:
> Hallo,
>
> können in betreuten Schulen Lehrer oder auch Schüler "chatten"?
> Ist diese Funktion überhaupt notwendig oder ausdrücklich verlangt?

Wir könnten das technisch über Moodle in geschützem Rahmen machen
(das vom Land RLP für uns technisch bereitgestellt ist).

Wir nutzen es aber (noch?) nicht.
[Stand der Dinge: Die Schüler sind privat "verwoben".]

Moodle müssten wir dafür massiv anpreisen. Das ist mir zu aufwendig,
zumal ich dann ggf. erzieherisch tätig werden müsste, was sonst
Elternangelegenheit ist.

[Abgesehen davon ist es eine zu klärende Frage, wie sehr (v.a.)
Kinder zu jeder Zeit schulrelevante Informationen von  mir /von
anderen erhalten sollen (müssen). Bin ich Anbieter eines Chats, ist
auch das ein Schuh, den ich mir anziehen müsste ...]

Viele Grüße
Daniela