Re: [Schan-user] Chatten für Lehrer und Schüler.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Chatten für Lehrer und Schüler.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 11 Dec 2016 19:00:43 +0100
Hallo Daniela, hallo Jörg,

ich hatte mir darüber auch Gedanken gemacht, auch,
weil ich die koordinierende Beratung oder Kontrolle über eine Grundschule
verloren
hatte
und die Lehrer (Rektorin) ein System auf  unsere Kosten gekauft hatte,
was unbedingt mit zwei Servern getrennt für Lehrer Chat und Schüler Chat
ausgestattet werden müsste.
Es sind IServ“ Server, die uns viel Geld gekostet hatten
und einige Tabletts mit WLAN Vernetzung der ganzen Schule,
obwohl dort feste Netzwerkverbindungen in jedem Raum und mehre in PC Raum
waren.
WLAN lässt sich nicht ausschalten und strahlt 24 Stunden am Tag.

Meine Gedanken darüber habe ich an einige Lehrer gesendet,
die an dem Projekt „Multimediazukunft in meiner Schule“ (frei übersetzt)
seit einigen Monaten arbeiten.
Morgen füge ich den vollen Text hier ein.

Danke für Eure Mühe.
Mirek