Re: [Schan-user] Arktur 5 und Whatsapp

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5 und Whatsapp
From: Christian Maar <christian.maar@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 16 Jan 2017 14:26:03 +0100
Es ist 192.168.0.1:8080 als Proxy eingetragen.
Internet funktioniert auch, auch sonst soweit ich das sehe alles.
Nur Whatsapp nicht, es bekommt keine Verbindung.

Irgendwo im Internet habe ich folgendes gelesen:

"Whatsapp benötigt als „Zielport“ die TCP Ports 443 und 5222."

Sind die standardmäßig geblockt und wenn ja, wie gebe ich diese frei?

Gruß
Christian

Christian Maar
Haselstr. 35