[Schan-user] Arktur Installation

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur Installation
From: Armin Moradi <armin@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Jan 2017 17:34:35 +0100
Hallo zusammen,
ich habe Arktur in der aktuelsten und stabielsten Version auf einem älteren PC installiert. Bei den Netzwerk einstellungen, meckert er beim Standart gateway, die Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr.
Meine Netzwerk einstellungen lauteten:
IP Adresse: 192.168.178.70
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart Gateway: 192.168.178.1
Kann ich irgendwie das Standart Gateway trotzdem festlegen?
Mir fiel dann auch auf, dass dann, als ich Windows in die Domäne eingebunden hatte, dass er immer beim eingeben von arktur im Browser immer auf die IP 192.168.0.0 oder so ähnlich weiterleiten wollte, was ja logischerweise nicht ging. Kann man irgendwie zentral festlegen, dass er Windows beibringt, dass er nicht auf die IP Adresse 192.168.0.1 weiterleitet, sondern auf die IP 192.168.178.70?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Armin Moradi