[Schan-user] Arktur 5 squid verweigert Proxy am Client

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur 5 squid verweigert Proxy am Client
From: Frank Becker <pckinderakademie@xxxxxxxxx>
Date: Wed, 19 Apr 2017 17:08:03 +0200
Hallo Liste,
seit heute Mittag verweigert der Proxy an den Clients den Internetzugang.
Ein Schüler soll wohl ein langes Video geguckt haben, da ist das Internet
irgendwann zusammen gebrochen.

Ich komme von den Clients auch nicht auf Arktur rauf, das heißt ab und an
mal für wenige Sekunden.

Von Arktur kann ich mich auf google pingen.

squid habe ich gestoppt und neu gestartet.
squidGuard die Datenbank auch versucht neu aufzubauen.

Apache läuft

Arktur inzwischen auch schon zwei Mal neu gestartet.

Leider hat nichts geholfen.

Kann ich auf die cronjobs heute Nacht hoffen?

Viele Grüße
Frank

Lew Tolstoi Schule
10318 Berlin