[Schan-user] Ein Gespenst im Netzwerk...

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Ein Gespenst im Netzwerk...
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 28 Apr 2017 15:03:34 +0200
Hallo Leute!
Kann mir einer weiterhelfen? Wir haben seit Dienstag ein Gespenst im Netzwerk.

Die Rechner mit den Smartboards fuhren alle ohne DHCP und Netzwerk hoch.
An einem der beiden Hauptswitche flackern an jedem Ausgang orange Lämpchen.
Ich habe mir geholfen, indem ich die Stecker an beiden Switches gezogen und
wieder reingesteckt habe. Dann ging es wieder bis zum Ende des Schultags.  Aber
ich kann das schlecht jeden Morgen machen…;-)

 Die Verbindung ins andere Haus (LDL heißt das, glaube ich,) ist komplett tot.
Eine interne oder externe Netzwerkschleife kann nicht gefunden werden.

Kann man noch was machen, oder muss man den Computer-Schrauber holen?

Gruß, Marianne