Re: [Schan-user] Ein Gespenst im Netzwerk...

To: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>, Arktur Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ein Gespenst im Netzwerk...
From: Heiner Köster <listen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 28 Apr 2017 16:42:14 +0200
Hallo Marianne,

in einem ähnlichen Fall hat es bei uns geholfen, an den Switchen nacheinander jedes Patchkabel herauszunehmen und wieder einzustecken. Es ging schneller als gedacht, bei den vielen Kabeln den Raum zu finden, aus dem heraus das gesamte Netz stillgelegt wurde. Dort war ein loses Netzwerkkabelende noch einmal in einen Miniswitch gestreckt worden... Ordnung muss sein ;-).

Viele Grüße

Heiner