[Schan-user] RAID Platten austauschen?

To: SCHaN Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] RAID Platten austauschen?
From: Joachim Heller <j_heller@xxxxxx>
Date: Thu, 3 Aug 2017 17:20:29 +0200
Hallo zusammen,

in unserer Aussenstelle tut seit Jahren ein Arktur zuverlaessig seinen Dienst.
So langsam bin ich aber doch auf der Suche nach einer Alternative :(

Der Server ist irgendwas von Terra mit Fujitsu Board und extra 3Ware RAID Controller.
Die 2 eingebauten Festplatten sind gespiegelt, soweit ich mich erinnere.
Da ich noch 2 identische Platten hier liegen habe wuerde ich gerne mal ein wenig spielen. Natuerlich immer mit der Option schnell zum bewaehrten Arktur zurueck zu gehen. Kann ich die beiden Arktur Platten so einfach ausbauen und gegen die 'Spielplatten' tauschen?
Und wichtiger, funktioniert das auch in die andere Richtung ;)
Oder muss man so ein RAID irgendwie ab- und wieder aufbauen?
Sorry, aber RAID ist nicht so mein Ding.

Gruesse Joachim