[Schan-user] Problem mit der sysadm-Anmeldung, Arktur 5.3

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Problem mit der sysadm-Anmeldung, Arktur 5.3
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 3 Aug 2017 21:09:05 +0200
Liebe Liste,

es spricht ja fü Arktur, dass ich mich so selten melde. Aber jetzt möchte ich mich remote als sysadm anmelden. Dazu melde ich mich über den Umweg des Benutzers "service" immer als root an und wechsele anschließend mit

        su - sysadm

als sysadm an. Das hat bisher auch immer gut geklappt, aber jetzt bekomme ich nach diesem Wechsel nur die Meldung

        unicode_stop skipped on /dev/pts/0

auf den schwarzen Bildschirm, anstelle die schöne blaue Oberfläche des Sysadm zu sehen zu bekommen. Wo kann das Problem liegen?

Viele Grüße,

Martin Hülsmann